Wanderführer Wirte am Wasser 1. Jahrgang 12. Ausgabe – Der Bodensee Teil 1

Der Bodensee ist wunderschön. Anfang September bin ich in Lindau an und arbeitete mich nach Westen Richtung Konstanz vor. diese riesige See bietet wahnsinnig viele wundervolle Plätze direkt am Wasser oder auch etwas erhöht über dem Wasser. Ich habe viele Halbinseln und Inseln besichtigt. Besonders gut hat mir die Insel in Lindau gefallen. Am aller liebsten mochte ich Hagnau. Und Meersburg hat einen besonderen Charme. Dort gibt es auch eine Burg und ein Schloss, die ich besichtigt habe. Sehr schön fand ich auch den Affenberg Salem und die Pfahlbauten in Unteruhldingen. Viele kleine Besonderheiten in der Nähe des Sees machen den Bodensee zu etwas besonderem. Ich möchte auch die Gletschermühle und die sieben Kurfürsten. Einen Abstecher etwas weiter vom Wasser weg habe ich auch gemacht, zum acht Topf, und zum Hohentwiel. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zum Glück ist die Sommersaison zu Ende, und es wird ruhiger am See. Die herbstliche Stimmung mag ich sehr, der Nebel zaubert etwas Mystisches über den See. Die Insel Mainau wird im der Ausgabe „Bodensee Teil 2“ enthalten sein. Konstanz ist in dieser Ausgabe nicht mehr enthalten, da es sehr groß ist, und ich noch nicht alle Orte dort entdeckt habe.

Viel Spaß mit dieser Ausgabe und beim Urlaub am Bodensee wünsch die Herausgeberin Mona Rieger

Wanderführer Wirte am Wasser

dem Magazin von http://www.wirteamwasser.com

ISSN 2699-0288

mit Infos über

  • Wirte am Wasser,
  • Wanderparkplätze,
  • Wanderwege,
  • WCs,
  • WLAN,
  • Warmbäder und
  • Waschsalons

Wanderführer Wirte am Wasser 1. Jahrgang 12. Ausgabe – Der Bodensee Teil 1

Wanderführer Wirte am Wasser 1. Jahrgang 12. Ausgabe – Der Bodensee Teil 1. ISSN 2699-0288. Magazin mit Infos über Wirte am Wasser, Wanderparkplätze, Wanderwege, WCs, WLAN, Warmbäder und Waschsalons

€1,00

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.