S09/F34 Frühjahrsputz im Skoda Kodiaq | Leben im Auto

Das Video:

Einmal pro Jahr bringe ich mein Auto zum Frühjahrsputz ins Autohaus. Auf Teneriffa hat das 100 € gekostet, in Deutschland 129 €. Das Auto wird nicht nur gesaugt, sondern auch shampooniert. Dabei werden die ganzen kleinen Flecken, von Duschgel, Getränken, anderen Dingen, die herunterfallen, und die ganz kleinen Brösel, die man aus dem Gewebe nicht durch Saugen heraus bekommt, entfernt. Nach dem Shampoonieren riecht das Auto auch wieder frisch. Als ich das Auto nach 24 Stunden mit Termin um 9:00 Uhr abholen will, hieß es, dass ich noch 20 Minuten warten muss. Als das Auto nicht frisch riecht, oder nur minimal, werde ich ein bisschen misstrauisch, und dann finde ich Zahnpastaflecken, von denen ich erwartet hätte, dass sie entfernt werden würden. Ich reklamiere und das Auto bleibt nochmal 24 Stunden im Autohaus. Natürlich muss ich nicht noch mal zahlen. Am nächsten Tag ist das Auto dann wirklich sauber. Es riecht frisch, und bis auf die Flecken in dem Fach in der Autotür sind die Flecken weg. Lackpflege gehört nicht dazu, deshalb entfernen mein Papa und ich die Lackflecken mit Hartwachs. Danach fahre ich zur Baywa und hole mein Kantholz ab, das ich zum Abstützen des Solarpanels verwenden will. Anschließend kann ich alle meine Sachen wieder ins Auto räumen. Ich wünschte, es wäre nicht so viel Zeug. Aber noch lebe ich in Deutschland, und noch ist der Winter nicht ganz vorbei. Was am meisten Platz braucht, ist tatsächlich die Winterkleidung.

Wer ich bin:

Ich bin die Wasser-, Wald- und Wiesen-Fee. Ich bin Nachhilfelehrerin für Deutsch für alle Niveaus, aber auch für Anfänger in Englisch, Französisch und Spanisch. Ich bin Herausgeberin des Wanderführers Wirte am Wasser, eines monatlich erscheinenden Online Magazins, in dem es um das Reisen, Campen und Wandern geht. Ich lerne Italienisch und Russisch und übersetze mit meinen muttersprachlichen Lernpartnern meine zweisprachigen Geschichten. Ich habe einen YouTube Kanal, eBooks, einen Blog und einen Podcast, wo ich in sechs Sprachen über meine Reisen und mein Leben im Auto berichte. Komm mit!

Alles, was ich habe:

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

Ammersee: 

Starnberger See:

Thermen in Bayern:

Teneriffa 1:

Teneriffa 2:

Teneriffa 3:

Loisach:

Isar:

Tegernsee:

Königssee:

Chiemsee:

Bodensee 1:

Bodensee 2:

Altmühl:

Weißer Main:

Roter Main:

Main-Donau-Kanal 1:

Meine Videos: 

Wo ich wann bin:  

Bis Ende März 2021: Main-Donau-Kanal

April 2021: Bodensee Teil 3

Mai 2021: Vierwaldstättersee

Unterricht: 

Meine Angebote: 

Mein Shop: 

#wanderführer #vanlife #carlife ‪#parkitwhereyouloveit #parkitloveit #homeiswhereyouparkit #LebenimSUV #vanlifeeurope #vanlifediaries #instanature #outdoors #suv #Bayern #skodakodiaq #lebenimauto #livinginacar #vanlifemoment #Sprache #Fremdsprache #Deutschland #Sprachreise #Wandern #carlife #LebenimSUV #Minimalismus ‪#ebooks #Stories #Geschichten #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #Sprachenlernen #languagestudies ‬ 

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.