S09/F33 Wir am Wasser mit und ohne T – Spaziergang mit Papa an den Osterseen

Das Video:

Während mein Viech 24 Stunden zum Wellness im Autohaus ist (er wird shampooniert), verbringen mein Vater und ich einen sonnigen Tag an den Osterseen. Wir starten am Starnberger See. Ich liebe diese Gegend. Es war das zweite Gebiet, das ich für meinen Wanderführer Wirte am Wasser untersucht habe. Und ich kehre immer wieder dorthin zurück. Der Starnberger See ist langgezogen und man hat an sehr vielen Stellen einen Blick in die Alpen. Das gleiche zieht sich am südlichen Ende mit den Osterseen fort. Das sind viele kleine Seen, die alle zu einem Naturschutzgebiet gehören. An einigen Stellen darf man baden. Die vielen schönen Ausblicke und die herrlichen Wege durch Wälder und Wiesen entlang der Seen, mal mit Ausblick, mal direkt im Wald, sind Balsam für die Seele. Da momentan ja kein Wirt am Wasser geöffnet hat, haben wir uns eine Brotzeit und Tee mitgenommen. Und da sind wir. Wir am Wasser, mit und ohne T.

Wer ich bin:

Ich bin die Wasser-, Wald- und Wiesen-Fee. Ich bin Nachhilfelehrerin für Deutsch für alle Niveaus, aber auch für Anfänger in Englisch, Französisch und Spanisch. Ich bin Herausgeberin des Wanderführers Wirte am Wasser, eines monatlich erscheinenden Online Magazins, in dem es um das Reisen, Campen und Wandern geht. Ich lerne Italienisch und Russisch und übersetze mit meinen muttersprachlichen Lernpartnern meine zweisprachigen Geschichten. Ich habe einen YouTube Kanal, eBooks, einen Blog und einen Podcast, wo ich in sechs Sprachen über meine Reisen und mein Leben im Auto berichte. Komm mit!

Alles, was ich habe:

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

Ammersee: 

Starnberger See:

Thermen in Bayern:

Teneriffa 1:

Teneriffa 2:

Teneriffa 3:

Loisach:

Isar:

Tegernsee:

Königssee:

Chiemsee:

Bodensee 1:

Bodensee 2:

Altmühl:

Weißer Main:

Roter Main:

Main-Donau-Kanal 1:

Meine Videos: 

Wo ich wann bin:  

Bis Ende März 2021: Main-Donau-Kanal

April 2021: Bodensee Teil 3

Mai 2021: Vierwaldstättersee

Unterricht: 

Meine Angebote: 

Mein Shop: 

#wanderführer #vanlife #carlife ‪#parkitwhereyouloveit #parkitloveit #homeiswhereyouparkit #LebenimSUV #vanlifeeurope #vanlifediaries #instanature #outdoors #suv #Bayern #skodakodiaq #lebenimauto #livinginacar #vanlifemoment #Sprache #Fremdsprache #Deutschland #Sprachreise #Wandern #carlife #LebenimSUV #Minimalismus ‪#ebooks #Stories #Geschichten #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #Sprachenlernen #languagestudies ‬ 

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.