S09/F21 Inkompetenz-Kompensations-Kompetenz | Wie ich mit dem kaputten Laptop arbeite

Das Video:

Mein Windows Laptop ist schon sehr alt, der Akku geht nicht mehr richtig, und er braucht für alles sehr lange. Demnächst bekomme ich zwar ein MacBook, aber bis dahin muss ich noch mit dem Computer zurecht kommen. Zur Videobearbeitung verwende ich Shotcut, aber das Programm braucht sehr lange, um ein Video zu exportieren. Ansonsten brauche ich das Mousepad oder eine Maus, um dort zu arbeiten. Deshalb kann ich nicht über Teamviewer in diesem Programm arbeiten. Mein Speicherplatz auf dem Laptop, auf den externen Festplatten und auf dem iPad sind meistens voll. Der Laptop geht nur, während er ans Stromnetz angeschlossen ist. Ich habe ein ganz kleines Laufwerk, dass ich mit USB an den Laptop anschließen und darauf 64 GB übertragen kann, und danach ans iPad anschließen und die Videos darauf übertragen kann. Dann kann ich auf dem iPad ein Video bearbeiten, dafür verwende ich iMovie, und nach dem Exportieren, das in iMovie nicht lange dauert, das Video auf den Stick speichern und am Laptop auf der externen Festplatte abspeichern, bis der Tag kommt, wo ich es auf YouTube hochlade. Zuerst hatte ich geplant, zehn Monate jeweils 200 € pro Monat auf das MacBook zu sparen. Jetzt möchte mir jedoch meinen Vater helfen.

Wer ich bin:

Ich bin die Wasser-, Wald- und Wiesen-Fee. Ich bin Nachhilfelehrerin für Deutsch für alle Niveaus, aber auch für Anfänger in Englisch, Französisch und Spanisch. Ich bin Herausgeberin des Wanderführers Wirte am Wasser, eines monatlich erscheinenden Online Magazins, in dem es um das Reisen, Campen und Wandern geht. Ich lerne Italienisch und Russisch und übersetze mit meinen muttersprachlichen Lernpartnern meine zweisprachigen Geschichten. Ich habe einen YouTube Kanal, eBooks, einen Blog und einen Podcast, wo ich in sechs Sprachen über meine Reisen und mein Leben im Auto berichte. Komm mit!

Alles, was ich habe:

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

Ammersee: 

Starnberger See:

Thermen in Bayern:

Teneriffa 1:

Teneriffa 2:

Teneriffa 3:

Loisach:

Isar:

Tegernsee:

Königssee:

Chiemsee:

Bodensee 1:

Bodensee 2:

Altmühl:

Weißer Main:

Roter Main:

Meine Videos: 

Wo ich wann bin:  

Bis Ende März 2021: Main 

April 2021: Bodensee Teil 3

Unterricht: 

Meine Angebote: 

Mein Shop: 

#LebenimAuto #vanlife #carlife ‪ ‪#parkitwhereyouloveit #parkitloveit #homeiswhereyouparkit #LebenimSUV #vanlifeeurope #vanlifediaries #instanature #outdoors #suv #Bayern #skodakodiaq #wanderführer #livinginacar #livinginacar #vanlifemoment #Sprache #Fremdsprache #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Natur #Stories #Geschichten #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #Sprachenlernen #languagestudies ‬ 

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.