S03/F23 Tag 10 – Ich will einfach nur hier sitzen – 24 Std Heimreise Teneriffa nach Bayern – Teil 2

Das Video:

Teil 2 der Heimreise: Ich sitze fünf Stunden am Hauptbahnhof Nürnberg fest, weil der nächste Zug erst um fünf Uhr geht. Der Aufenthalt im Bahnhof wird für mich zur Sozialstudie. Der nette Penner, der mich als seinesgleichen ansieht, steht im krassen Widerspruch zum Dieb, der immer wieder nachschaut, ob ich schon eingeschlafen bin und er mir den Rucksack klauen kann. Der Reinigungsmann vermeidet es mit mir zu reden, weil er Angst vor Ansteckung hat. Der berentete Bahnmitarbeiter, der nach dem rechten sieht, verliert schnell das Interesse an unserer Unterhaltung. Das Pärchen, das vom McDonalds kommt, und mir Essen anbietet, denkt, ich wäre arm und hungrig, und ab halb fünf hängt sich ein junger Pole an mich, der mit mir nach München fahren will und denkt, er hätte vielleicht Corona, weil es ihm nicht gut geht. Ich bin so erleichtert, als ich in München in die S-Bahn wechseln kann, der Endspurt nach Wolfratshausen. 24 Stunden ist einfach unglaublich lange.

Wer ich bin:

Ich bin die Wasser-, Wald- und Wiesen-Fee. Ich bin Nachhilfelehrerin für Deutsch für alle Niveaus, aber auch für Anfänger in Englisch, Französisch und Spanisch. Ich bin Herausgeberin des Wanderführers Wirte am Wasser, eines monatlich erscheinenden Online Magazins, in dem es um das Reisen, Campen und Wandern geht. Ich lerne Italienisch und Russisch und übersetze mit meinen muttersprachlichen Lernpartnern meine zweisprachigen Geschichten. Ich habe einen YouTube Kanal, eBooks, einen Blog und einen Podcast, wo ich in sechs Sprachen über meine Reisen und mein Leben im Auto berichte. Komm mit!

Alles, was ich habe:

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

Ammersee: 

Starnberger See:

Thermen in Bayern:

Teneriffa 1:

Teneriffa 2:

Teneriffa 3:

Loisach:

Isar:

Tegernsee:

Königssee:

Chiemsee:

Bodensee 1:

Bodensee 2:

Altmühl:

Weißer Main:

Roter Main:

Meine Videos: 

Wo ich wann bin:  

Bis Ende März 2021: Main 

April 2021: Bodensee Teil 3

Unterricht: 

Meine Angebote: 

Mein Shop: 

#LebenimAuto #vanlife #carlife ‪ ‪#parkitwhereyouloveit #parkitloveit #homeiswhereyouparkit #LebenimSUV #vanlifeeurope #vanlifediaries #instanature #outdoors #suv #Bayern #skodakodiaq #wanderführer #livinginacar #livinginacar #vanlifemoment #Sprache #Fremdsprache #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Natur #Stories #Geschichten #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #Sprachenlernen #languagestudies ‬ 

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.