S03/F21 Tag 8 | Danke für das Geld für Kaminholz | 1. Lockdown Teneriffa März 2020

Das Video:

März 2020, Teneriffa: Vielen Dank für eure Käufe auf meiner Homepage. Im Norden Teneriffas in den Bergen hat es jetzt im März im Schatten der Berge den ganzen Tag ungefähr 10-15°. Meine Freundin hat nur einen Kaminofen, sie ist normalerweise montags bis freitags in der Arbeit, und am Wochenende bleibt sie viel im Bett. Deshalb hat sie wenig Kaminholz zu Hause. Ihr Sohn könnte zwar Holz machen, aber der ist auch oft anderweitig beschäftigt. Ich habe bei einem Eisenwarenhändler Holz für 50 € gekauft. Das sollte so lange reichen, bis ich mit dem Flugzeug nach Bayern fliegen kann. Bei 10-15° im Haus sind meine Finger zu kalt, um wirklich gut am Computer arbeiten zu können oder Unterricht per Skype geben zu können. Mein Computer funktioniert nicht ohne Strom, daher kann ich nicht auf der Dachterrasse sitzen, wo manchmal in der Sonne fast T-Shirt Wetter ist. Wandern gehen, um mich aufzuwärmen, dürfen wir nicht. Ich hoffe, dass ich bald etwas vom Konsulat höre.

Wer ich bin:

Ich bin die Wasser-, Wald- und Wiesen-Fee. Ich bin Nachhilfelehrerin für Deutsch für alle Niveaus, aber auch für Anfänger in Englisch, Französisch und Spanisch. Ich bin Herausgeberin des Wanderführers Wirte am Wasser, eines monatlich erscheinenden Online Magazins, in dem es um das Reisen, Campen und Wandern geht. Ich lerne Italienisch und Russisch und übersetze mit meinen muttersprachlichen Lernpartnern meine zweisprachigen Geschichten. Ich habe einen YouTube Kanal, eBooks, einen Blog und einen Podcast, wo ich in sechs Sprachen über meine Reisen und mein Leben im Auto berichte. Komm mit!

Alles, was ich habe:

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

Ammersee: 

Starnberger See:

Thermen in Bayern:

Teneriffa 1:

Teneriffa 2:

Teneriffa 3:

Loisach:

Isar:

Tegernsee:

Königssee:

Chiemsee:

Bodensee 1:

Bodensee 2:

Altmühl:

Weißer Main:

Roter Main:

Meine Videos: 

Wo ich wann bin:  

Bis Ende März 2021: Main 

April 2021: Bodensee Teil 3

Unterricht: 

Meine Angebote: 

Mein Shop: 

#LebenimAuto #vanlife #carlife ‪ ‪#parkitwhereyouloveit #parkitloveit #homeiswhereyouparkit #LebenimSUV #vanlifeeurope #vanlifediaries #instanature #outdoors #suv #Bayern #skodakodiaq #wanderführer #livinginacar #livinginacar #vanlifemoment #Sprache #Fremdsprache #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Natur #Stories #Geschichten #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #Sprachenlernen #languagestudies ‬ 

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.